top of page

Einrichtung und Raumgestaltung in Kindergärten&Schulzimmern
Weiterbildungen und Coachings

  • Den Raum als 3. Pädagogen wahrnehmen.

  • Das Wohlgefühl von Kindern und Lehrpersonen im Raum steigern.

  • Die Lernfreude und die intrinsische Motivation der Kinder aktivieren.

  • Konfliktsituationen im Klassenzimmer minimieren.

  • Lernen, stimmungsvoll einzurichten.

Ich biete eine persönliche und massgeschneiderte Weiterbildung für Dich und Deinen Raum oder Dein Team. 

Kindergarten_einrichten_kinna_Raumgestaltung_Kindergarteneinrichtung_kinnaraumkonzept

Einzel-Weiterbildung / Einrichtungscoaching

  • mit überlegter Raumaufteilung für Spiel- und Lernorte und die unterschiedlichen Bedürfnisse der Kinder

  • mit stimmungsvoller Präsentation von Spiel- und Lernmaterial

  • mit zum Raum passendem Farbkonzept

  • mit Struktur und Ordnung in Regalen und Schränken

  • mit Einrichtungs- und Gestaltungsideen und Tipps

  • ohne viele neue Materialien - wir optimieren!

Einzelcoaching 4 Stunden:
Vor Ort in Deinem Kindergarten/Schulzimmer. Im Zentrum steht die optimale Möbelplatzierung, mögliche Gestaltungs- und Ordnungsideen werden besprochen, diese führst Du dann selbständig weiter. (ab 450 CHF)

Einzelcoaching 6 - 7 Stunden:
Optimale Möbelplatzierung, Raumgestaltung, Spiel- und Lernpräsentationen, Organisation und Ordnung in Regalen, Schränken und Stauräumen.​ (ab 650 CHF)

Auch als Zweiercoaching im Jobsharing oder Doppel-Kiga möglich.

Kindergarten_einrichten_kinna_Raumgestaltung_Kindergarteneinrichtung_kinnaraumkonzept
Kindergarten_einrichten_kinna_Raumgestaltung_Kindergarteneinrichtung_kinnaraumkonzept

Zoomcoaching 2 Stunden

  • mit Basiswissen zur Raumgestaltung & Besprechen deiner Möglichkeiten im Raum inkl. individuellem Einrichtungsplan. Vorgängig sendest du mir Fotos und Videos deines Raumes zu. (ab 350 CHF)

Schulzimmer_einrichten_Schulzimmereinrichtung_Raumgestaltung_Farben_kinnaraumkonzept

Gruppen-Weiterbildung bis 10 Personen

  • mit Basiswissen zum Thema Raumgestaltung in Kindergärten und Schulzimmern

  • mit Gestaltungsideen, Tipps und Tricks & Beispielen aus der Praxis

  • mit Vorstellung des kinnaraumkonzeptes

  • optional: Rundgang durch Unterrichtszimmer mit Reflexionsfragen 

Gruppengrössen mit mehr als 10 interessierten Personen aus dem Team werden in 2 Gruppen / 2 Weiterbildungsnachmittage aufgeteilt. 

Kurs Basiswissen 3 Stunden

Vor Ort an Deiner Schule oder per Zoom. (ab 400 CHF)

+ optional Rundgang Klassenzimmer 1 - 2 Stunden
empfohlen für individuelle Fragen (ab 120 CHF pro Stunde)

Die unterschiedlichen Angebote können auch kombiniert werden (Gruppenweiterbildung + pers. Coaching).

Melde Dich unverbindlich für eine Offerte per MailAufträge vor Ort bis 1.5 Stunden Autofahrt ab Sirnach TG möglich. Weitere Fahrtstrecken nach Absprache. Zoom-Coaching als Alternative.

 

Weiterbildungen & persönliche Coaching werden oft von den Schulen übernommen und unter der Rubrik Weiterbildung abgerechnet. Fragt am Besten bei der Schulleitung nach. Bei Fragen, Anliegen oder individuellen Wünschen bin ich telefonisch erreichbar. 


Ich freue mich auf einen Tag mit Dir/Euch!

Kindergarten_einrichten_kinna_Raumgestaltung_Kindergarteneinrichtung_kinnaraumkonzept
Kindergarten_einrichten_kinna_Raumgestaltung_Kindergarteneinrichtung_kinnaraumkonzept

"Ich war unglaublich gespannt auf dein Coaching und ehrlich – ich hatte ein bizeli Angst, dass aus «meinem» Kindergarten nichts zu machen sei. Das äusserliche Ergebnis ist für mich immer noch eine Wucht! Nun arbeite ich seit fünf Wochen in den «neuen» Räumen und ich hatte in 17 Jahren Unterricht noch nie einen so ruhigen, friedlichen Start mit den Kindern!
Ich bin sehr glücklich – danke Annik (und Runa )!"

Katrin, Kindergartenlehrperson

bottom of page