top of page

Über mich

Mein Name ist Annik.
Rückwärts gelesen ergibt dies den Namen im Firmenlogo.


Ich bin gelernte Kindergartenlehrperson und habe mehrere Jahre mit viel Herzblut als Klassenlehrerin im Kindergarten unterrichtet. Nun widme ich mich meinen Herzensprojekten: Dem Einrichten von Unterrichtsräumen. Mit meinem Flair für stimmungsvolles Einrichten von Kindergärten und Schulzimmern möchte ich den Alltag von Lehrpersonen und Kindern bereichern und zur Qualität des Unterrichts beitragen. Ich setze mich sehr für die Wichtigkeit des Raumes als dritten Pädagogen ein.

Gerade beende ich meine Ausbildung zur Interior Designerin und unterrichte nebenbei als Vertretung DaZ und Teamteaching. In meiner freien Zeit bin viel mit meiner Hündin in der Natur unterwegs und gerne kreativ tätig. 

kinna_kinnaraumkonzept_Annik Rechsteiner_Einrichtung Kindergarten_Raumgestaltung_Schulzimmer
bottom of page