top of page

Über mich

Mein Name ist Annik.
Rückwärts gelesen ergibt dies den Namen im Firmenlogo.


Ich bin gelernte Kindergartenlehrperson und habe mehrere Jahre mit viel Herzblut als Klassenlehrerin im Kindergarten unterrichtet. Nun widme ich mich meinen Herzensprojekten: Dem Einrichten von Unterrichtsräumen. Mit meiner Zusatzausbildung zur Raumgestalterin und meinem Flair für stimmungsvolles Einrichten von Kindergärten und Schulzimmern möchte ich den Alltag von Lehrpersonen und Kindern bereichern und zur Qualität des Unterrichts beitragen. Ich setze mich sehr für die Wichtigkeit des Raumes als dritten Pädagogen ein.

In meiner freien Zeit bin viel mit meiner Hündin in der Natur unterwegs und gerne kreativ tätig. Aufgrund einer Burnout-Erfahrung ist mir das Thema Selbstfürsorge und Gesundheit im Arbeitsalltag sehr wichtig. 

kinna_kinnaraumkonzept_Annik Rechsteiner_Einrichtung Kindergarten_Raumgestaltung_Schulzimmer

Ausbildungen/Weiterbildungen:

  • Bachelor of Pre-Primary Education, Lehrperson Kindergarten

  • Purzelbaum - Weiterbildung (Fokus auf Bewegung & Gesunde Ernährung im Unterricht)

  • Praxislehrperson Kindergartenstufe

  • Zertifikat für Innenarchitektur (Raumgestaltung/Interior Design)

bottom of page